AZÜ | Ausbildungszentrum für Überlebenstechniken | Survival Training
Das Ausbildungszentrum für Überlebenstechniken in Schleswig-Holstein (AZÜ SH) hinterfragt nicht warum unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseren Kurs - Taktische Flucht 1- buchen und somit lernen, sich aus einer unsicheren Umgebung zu lösen und verdeckt auszuweichen. Wir bieten Dir einen Kurs an, der Dir unsere Erfahrung aus der Bundeswehr, aus spezialisierten Verwendungen, wiedergibt. Wir bündeln für Dich unser Wissen aus dem (alten) Combat-Survival-Course und dem (neuen) SERE*-Training Teil 1 bis 3.
Deine Flucht muss gelingen! In diesem Kurs zeigen wir Dir unter anderem die Möglichkeiten für das Brechen Deiner Körpersilhouette, Körpertarnungen, verschiedene Bewegungsarten und taktische Bewegungsmuster, den Umgang mit der topografischen Karte mit "UTM"/MGRS-Gitter und dem Kompass bei Tag und bei Nacht, das Erstellen einer Fluchtkarte als Redundanz sowie verschiedene Möglichkeiten für den Bau eines teilgedeckten Versteckes (BOL*). Wir legen sehr großen Wert auf das Leben aus dem Flucht-Rucksack (INCH*) und auf die Geräusch- und Lichtdisziplin. So kommunizieren wir in den Übungsphasen nur geräuschlos mit Sicht- und Berührungszeichen.
In dem aktuellen Kurs sind wir, aus den Pausengesprächen heraus, weiter auf die Teilnehmer eingegangen und haben uns aus unserem anderen Prepperkurs für die Krisenvorsorge - Überlebenskurs- mit dem Thema pflanzliche Notnahrung befasst.
Alle Kurse für die Krisenvorsorge finden mit einer professionellen, theoretischen Schulung und praktischen Ausbildung auf Augenhöhe statt.
*) SERE-Training (englisch: survival, evasion, resistance and escape/deutsch: Überlebens-, Ausweich-, Widerstands- und Fluchttraining).
*) INCH (I never come home)
*) BOL (Bug out location)
Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Weitere Artikel anzeigen
AZÜ. Überleben. Immer. Überall.
ALLE RECHTE VORBEHALTEN | DAS AZÜ